Oscar und Clara haben auf dem appletree garden festival in Diepholz zwei Movement Workshops gegeben. Bei jedem Workshop haben um die 30 Menschen teilgenommen und ein bisschen Movement geschnuppert.
Wir waren begeistert, wie motiviert und fit alle zu den Workshops erschienen sind. Alle waren sehr offen, einfach auszuprobieren und mitzumachen. Wir haben versucht in den jeweils einstündigen Workshops einen kleinen Querschnitt durch unser vielseitiges Training zu zeigen. Dabei waren verschiedene Partnerübungen sowie spielerische Softakrobatik und Locomotion / Floorwork.
Es war toll zu sehen, wie Bewegung eine Sprache ist, die wir alle sprechen. Wie Menschen, die sich vorher nicht kannten, durch gemeinsame Bewegung connecten.
Für uns hat Movement vor allem auch eine soziale Komponente: Zusammen Zeit verbringen, sich über das gemeinsame Training kennenlernen, sich gegenseitig herausfordern und unterstützen.
Es hat uns Spaß gemacht, eine kleine Einführung in die Movement Welt zu geben. Viele waren sehr begeistert und möchten nun gerne weiter machen. Einige der Teilnehmer*innen kamen nicht aus Berlin, deswegen haben wir sie direkt mit anderen Movement Trainer*innen und Communities in Deutschland connected. (Hierzu haben wir bereits einen Blogartikel verfasst mit verschiedenen Movement Communities in Deutschland). Doch auch wenn es vielleicht nicht dazu kommt, war es eine tolle Erfahrung Menschen durch gemeinsame Bewegung zu connecten.